Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Realschule

German Dreams und das ZDF in der Realschule Oberroning

Die Bildungsinitiative "German Dream" will Schülerinnen und Schüler in Deutschland dabei unterstützen, sich mit Fragen zu einer Verankerung gesellschaftlicher Werte auseinanderzusetzen. German Dream schickt hierzu so genannte Wertebotschafter an die Schulen, wo sie im Rahmen von Wertedialogen über ihre persönliche Biographie und über die zentralen Werte, die ihnen in der Gesellschaft wichtig sind, sprechen.

_________________________________________________________________________________________

Oberroning läuft für Kuno

Der Spendenlauf der Realschule Oberroning stand dieses Mal ganz im Zeichen des Schülers Simon Haltmaier, der im Dezember 2018 (zu dieser Zeit 7. Klasse) verstorben ist. Der Schüler war wegen Leukämie in der Kinderklinik der Universität Regensburg in Behandlung.

Im Herzen der Schulfamilie lebt er weiter und daher wurde der diesjährige Spendenlauf der Kinderklinik Regensburg Kuno gewidmet. Organisiert von den Lehrkräften Frau Herde, Frau Benedikt und Frau Rössler, wurde er mit Begeisterung von den Schülerinnen und Schülern der Realschule angenommen. Allein durch den Spendenlauf kam eine stolze Summe zusammen, die dann gemeinsam vom Lehrerkollegium, dem Elternbeirat und der Diözese Regensburg auf 2100 Euro aufgestockt wurde.

Sie interessieren sich für das Konzept des Marchtaler Plans und möchten erfahren, wie es an der Realschule Oberroning umgesetzt wird? Dann klicken Sie bitte HIER bzw. auf die Grafik für weitere Informationen vorab.